Aktuelles

Anstehende Termine werden in die Kalender-App eingetragen und anderweitige, wichtige Infos werden stets auf der Startseite aktualisiert. Eigene Unterseiten gibt es für die Wettkampfergebnisse und Vergleichswettkämpfe.
Auf dieser Seite hier finden sich weitere aktuelle Beiträge rund um das Vereinsleben:

 

Armbrustschießen 2017

Die Luckenwalder Mannschaft konnte am 03.09.2017 erneut das Armbrust-Pokalschießen der Gastvereine im Rahmen des 22. Schützenfests des Schützenvereins Bardenitz / Pechüle e.V. 1990 für sich entscheiden. Tanja Pramschüfer, Horst Bajerke und Erich Wehlan bildeten die diesjährige Siegermannschaft und erzielten zusammen 65 Ringe. Nachdem der Wanderpokal bereits im vergangenen Jahr nach Luckenwalde ging, könnte er dauerhaft im Besitz der Schützengilde Luckenwalde verbleiben, sollte ihr im nächsten Jahr ein dritter Sieg gelingen. Da jeder Verein auch mehrere Mannschaften ins Rennen schicken darf, ruft die Schützengilde Luckenwalde ihre Mitglieder auf, sich nächstes Jahr zahlreich zu beteiligen, sodass mit mindestens drei Mannschaften und entsprechend guten Chancen gestartet werden kann.

 

Jüterboger Johannespokal 2017

Die Luckenwalder Mannschaft, bestehend aus Erich Wehlan, Uwe Krause und Bodo Schneider, gewann am 17.6.2017 den im Rahmen des Jüterboger Schützenfestes ausgetragenen Johannespokal. Der Pokal geht damit zum fünften Mal (mit Unterbrechungen) an die Schützengilde Luckenwalde.
Offizielle Mitteilung dazu auf der Webseite der Schützengilde zu Jüterbog 1405 e.V.

Armbrustschießen 2016

Die Luckenwalder Mannschaft (Erich Wehlan, Uwe Krause, Egon Valentin) gewann mit 67 Ringen das Armbrustschießen beim 21. Schützenfest in Bardenitz-Pechüle.

Mannschaftssieger im Armbrustschießen in Bardenitz-Pechüle am 03.09.2016

Mannschaftssieger im Armbrustschießen in Bardenitz-Pechüle am 03.09.2016