Schützenhaus

Versammlungsraum

Außer dem traditionellen Sportraum der Schützen befindet sich in unserem geräumigen Schützenhaus ein neutral eingerichteter Versammlungsraum. Er verfügt über eine voll ausgestattete Theke (Bierzapfanlage, Spüle) und einen angegliederten Küchenraum (u.a. mit großem Kühlschrank und Herd bzw. Backofen).

Dieser Festsaal kann von jedermann für private und gesellschaftliche Veranstaltungen wie Feiern oder Seminare gemietet werden. Näheres dazu finden Sie auf unserer Buchungsseite.

Über das Objekt

Nach vielen vergeblichen Bemühungen konnte die Schützengilde 2005 ein ehemaliges Möbel- und Küchenstudio in der Potsdamer Straße erwerben. Aus eigener Kraft erfolgte der Um- und Ausbau und seit 2007 verfügt die Schützengilde somit, neben dem bereits genannten Versammlungsraum, über:

Mit Fördermitteln des Landessportbundes Brandenburg konnte 2010 / 2011 außerdem eine Raumschießanlage innerhalb des Schützenhauses fertiggestellt werden.

Darüber hinaus bietet die geteerte Freifläche vor dem Schützenhaus Parkmöglichkeiten und kann für Veranstaltungen wie das jährliche Schützenfest genutzt werden.